22.08.2017
Ein neuer Meister in CS:GO ist auf der gamescom 2017 vorprogrammiert
Beim Finale zwischen EURONICS und den PANTHERS geht es für beide Teams um den großen Wurf!

In dieser Saison ging es hin und her und gleich drei Titelanwärter mussten in dieser Saison bereits die Segel streichen. Während der amtierende Meister BIG aufgrund von Terminproblemen nach dem Ende der regulären Saison aussteigen musste, gab es für Planetkey Dynamics und ALTERNATE aTTaX in den Halbfinals überraschende Niederlagen. Doch eben genau die Gewinner der Halbfinals in Krefeld haben nun auf der gamescom die Chance auf den großen Wurf!

Für ScrunK und sein Team bei EURONICS Gaming war diese Saison ein gelungener Befreiungsschlag nach dem Desaster in der Frühlingsmeisterschaft. Statt um den Titel ging es für EURONICS um den Klassenerhalt, wobei sie allerdings scheiterten und erst über die zweite Qualifikation in die ESL Meisterschaft zurückkamen. Nach einer guten Saison, die sie punktgleich mit Vizemeister ALTERNATE aTTaX beenden konnten, gab es im Halbfinale sogar den engen 2:1 Sieg gegen das konkurrierende Werksteam.

Für PANTHERS Gaming endete die Saison auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit Berzerk nur 3 Punkte von den Halbfinals entfernt. Doch mit dem Ausstieg von BIG bekamen sie die große Chance sich gegen Tabellenführer Planetkey Dynamics im Halbfinale zu beweisen. Hier setzten die PANTHERS mit 2:0 ein Zeichen und sicherten sich nach dem Halbfinale im Frühling mit ihrem neuen Team sogar noch einen drauf!

ESL Meisterschaft auf der gamescom (Samstag, 26. August):

  • ca. 10:00 Uhr - ESL Sommermeisterschaft 2017 Finale (CS:GO)
  • ca. 13:30 Uhr - ESL Sommermeisterschaft 2017 Finale (FIFA 17)
  • ca. 15:50 Uhr - Wüstenrot Showmatch gegen NiksDa (FIFA 17)
  • ca. 16:50 Uhr - ESL Sommermeisterschaft 2017 Finale (LoL)

Seid am Samstag von 9:40 Uhr an auf der gamescom 2017 in Halle 9 in der ESL Arena dabei, wenn wir die Gewinner der ESL Sommermeisterschaft 2017 ermitteln. Neben den Titelkämpfen in CS:GO, FIFA 17 und League of Legends wartet noch vieles mehr auf euch.

Das Team von 99Damage ist für alle Fans, egal ob vor Ort oder daheim am Stream zu Stelle und präsentiert euch diesen ganz besonderen Titelkampf. Teilt euer Feedback und eure Eindrücke unter dem Hashtag #ESLMeisterschaft und feiert mit uns einen gelungenen Saisonausklang!