28.08.2017
PANTHERS Gaming sichern sich ersten Titel in der ESL Meisterschaft
Vom Nachrücker zum Meister: Die Erfolgsgeschichte ging auch auf der gamescom 2017 weiter!

Zum Abschluss der gamescom 2017 und der ESL Sommermeisterschaft 2017 trafen sich PANTHERS Gaming und EURONICS Gaming zum großen Schlagabtausch um den Titel des besten CS:GO Teams der ESL Meisterschaft. Für beide Teams war dies die große Chance auf den ersten Titel und so wurde es ein enger Tanz um die Krone in CS:GO Deutschland!

Einem souveränen Start der PANTHERS auf Overpass war EURONICS anfangs nicht gewachsen. Mit 16:4 sicherten sich DuDe und Co. die erste Map und zeigten sich in perfekter Form. Cache verlief deutlich ausgeglichener und sah eine 8:7 Halbzeitführung, bevor EURONICS als T wenig anbrennen ließen und sich mit 16:12 eine dritte Map erzwangen. Beide Teams waren nun voll auf der Höhe und zeigten spannendes CS:GO, welches sich noch bis in die Overtime der letzten Map zog. Hier konnten die PANTHERS nach 1:2 Rückstand mit 4:2 in der Overtime ihren ersten Titel gewinnen!

Die Top 4 in CS:GO im Sommer 2017:

  • 1. Platz: PANTHERS Gaming
  • 2. Platz: EURONICS Gaming
  • 3./4. Platz: Planetkey Dynamics und ALTERNATE aTTaX

Wir gratulieren PANTHERS Gaming nochmals zu diesem Erfolg und sind gespannt, wie sie sich in der kommenden Saison als Titelverteidiger schlagen werden!