04.04.2018
Starke Konkurrenz für Meister TheStrxnger: Schafft er in Düsseldorf die Titelverteidigung?
Mit dem starken Aufsteiger Eisvogel und den Altmeistern TimoX und Cihan hat er viel Konkurrenz um die Meisterschaft!

Am Samstag findet eine spannende Saison der ESL Meisterschaft mit den beiden Halbfinals und dem großen Finale um den Titel, den Löwenanteil der 10.000€ Preisgeld sowie einen sicheren Startplatz in den FIFA 18 Global Series Playoffs ihr Ende. Mit dabei ist Meister TheStrxnger, der nach Sprint vom Aufstieg zum Titel, nun sogar die Chance hat, diesen zu verteidigen. Doch die Konkurrenz ist groß!

TheStrxnger gegen Cihan

Gleich im ersten Halbfinale, Samstag ab 14:00 Uhr, geht es zwischen dem amtierenden Meister TheStrxnger und Altmeister Cihan hoch her. Beide Spieler haben in Düsseldorf die Chance auf ihren zweiten Titel in der ESL Meisterschaft und nach einem Unentschieden in der regulären Saison dürfen wir wirklich gespannt sein, welcher der beiden starken Spieler als erstes ins große Finale einziehen wird

Eisvogel gegen TimoX

Ein ungleiches Duell erwartet uns im zweiten Halbfinale, Samstag ab ca. 16:00 Uhr, wenn Aufsteiger Eisvogel nach einer beeindruckenden ersten Saison in der ESL Meisterschaft auf Altmeister TimoX trifft. Während der Routinier auf bereits einige Titel und viel Erfahrung auf Events zurückblicken kann, muss der Aufsteiger zeigen, ob er die starke Leistung der Saison auch in Düsseldorf abrufen kann.

Wer spielt live auf Sport1 um den Titel und mehr?

Ein spannender Tag erwartet uns mit den beiden Halbfinals, welche noch im Partner Bereich ausgespielt werden, bevor es für das große Finale auf die Bühne des CASTELLO geht. Hier spielen die beiden Gewinner der Halbfinals um den Titel und die Chance die deutschsprachige Szene in den FIFA 18 Global Series Playoffs zu vertreten.

Zusätzlich zu unseren Streams könnt ihr das Finale außerdem live auf Sport1 verfolgen. Also schaltet ein, wenn sich die beiden besten Spieler dieser Saison in Düsseldorf um den Titel streiten!